Hammerwerfer Filipp Bröer und Simon Delzepich sowie Dreispringer Sebastian Kordes auf dem Siegertreppchen ganz oben.
Bei den Nordrhein-Jugendmeisterschaften U14/U18 am 15./16. Juni in Krefeld wurden für alle Altersklassen zugleich die Landesmeisterschaften im Bahngehen und im Hammerwurf ausgetragen.
Und für Cologne Athletics lief es optimal, denn zwei Hammerwerfer waren am Start bzw. im Ring und zwei Titel gingen auf das Vereinskonto. Filipp Bröer wurde seiner Favoritenrolle gerecht und holte sich den Titel in der Altersklasse M14. Er warf den 4kg-Hammer auf hervorragende 51,22 m und liegt mit dieser Weite auf dem zweiten Platz der aktuellen Deutschen Bestenliste. CA-Wurftrainer Sergej Litvinov kann stolz auf seinen Nachwuchswerfer sein, mit dem Wechsel von 2 auf 3 Drehungen ging es fast 10 m weiter.
Nach zwei Fehlversuchen musste Simon Delzepich (U20, 6kg-Hammer) schon einen gültigen Wurf hinlegen, um in den Endkampf zu kommen, was ihm mit 50,24 m dann auch gelang. Und im fünften Versuch steigerte er sich auf 54,48 m, womit er zugleich an seinem schärfsten Konkurrenten vorbeizog und mit knapp zwei Metern Vorsprung die Goldmedaille gewann.
Der dritte Titel für Cologne Athletics ging an den Dreispringer Sebastian Kordes. Jeder seiner gültigen Versuche hätte zum Sieg gereicht, am Ende standen 13,58m in der Ergebnisliste, mit dem Vermerk Platz 1. Nun gilt es, sich auf die Deutschen Meisterschaften U18 vorzubereiten, um dort nicht nur eine Medaille, sondern vielleicht sogar das Ticket für die diesjährigen U18-Europameisterschaften zu holen. Mit einer Bestleistung von 14,03m steht er aktuell auf Platz 4 der Deutschen Bestenliste.
Fotos: Cologne Athletics
Comments