top of page
  • CA Presse

CA-Gala 2023 in der Wolkenburg

Jahresfeier von Cologne Athletics mit Ehrungen und Auszeichnungen

Der Vorstand der Cologne Athletics hat in die Kölner Eventlocation Wolkenburg eingeladen und knapp 200 Athlet:innen und Gäste trugen zu einem unvergesslichen Abend bei. "Wenn wir uns all das anschauen und benennen, was wir in diesem Jahr wieder auf die Beine gestellt und geleistet haben, dann kommt einem das so vor, als gäbe es Cologne Athletics schon seit über zehn Jahren" begann Vorsitzender Dr. Claus Dethloff seine Begrüßungsrede und erinnerte zugleich dann doch daran, dass Cologne Athletics erst vor zwei Jahren gegründet worden ist.


Insgesamt wurden 33 Athlet:innen, von A wie Annabel bis Y wie Yannik, für ihren Einsatz bei Landesmeisterschaften (LVN/NRW) ausgezeichnet, darüber hinaus fünf weitere Nachwuchsathlet:innen für ihre erfolgreiche Teilnahme an Deutschen Meisterschaften und nochmals zehn Leistungssportler:innen auf Grund ihres Einsatzes bei einer Internationalen Meisterschaft.

Wie bereits im vergangenen Jahr werden auf der CA-Gala auch Partnerschaften geehrt:

Als "Schul-Partner des Jahres" das Gymnasium Kreuzgasse, als "Unternehmens-Partner des Jahres" der Möbelhändler Segmüller und als "Vereins-Partner des Jahres" der TV Bedburg.

Von links nach rechts: Aljoscha Thelen, Volker Dannenberg (beide TV Bedburg), Dr. Claus Dethloff (CA)


Als "Kooperations-Partner des Jahres" blieb die Trophäe quasi im Gesundheitsbereich, denn nach VIACTIV Krankenkasse im letzten Jahr ging die Auszeichnung dieses Mal an die Orthopädie- und Sportpraxis Dr. Jens Enneper.

Dr. Jens Enneper (links) wurde mit seiner Praxis als "Kooperations-Partner des Jahres" geehrt


Von seinem "Vorgänger" Oliver Seeck (Vorsitzender Sportschausschuss der Stadt Köln) nahm der "Supporter des Jahres 2023" Elmar Kugel (Sportdezernent der Bezirksregierung Köln) den diesjährigen Pokal entgegen.

Von links nach rechts: Oliver Seeck, Claus Dethloff, Elmar Kugel


Für die zahlreichen Ehrungen und Auszeichnungen meldeten sich viele kleine Mitglieder aus der Kinderleichtathletik, um bei der Übergabe der Pokale und Trophäen zu helfen.


Nach dem Büffet hieß es dann Musik und Tanz mit Band und für die Größeren feiern bis zur Sperrstunde.

Doch zuvor wurde wieder die CA-Hymne bemüht, und wenn der Chor auch immer größer wird, so bleibt die Anzahl der Strophen doch gleich:

"Faster, higher, further and together - Cologne Athletics

We are true athletes forever - Cologne Athletics

Wir sind coole Partner, machen Beine - Cologne Athletics

Für die Schulen und Vereine - Cologne Athletics

Wir sind ne echte Kölner Kraft

Die mit dir zusamm' Erfolge schafft!"















Comments


bottom of page