top of page

Kindersport

Um die Leichtathletik in den älteren Altersklassen in Spitze und Breite betreiben zu können, bedarf es eines soliden Grundgerüsts.

Dieses bauen wir auf den motorischen Grundfähigkeiten: Laufen, Springen, Werfen auf.

Daher bieten wir unseren Nachwuchsleichathlet*innen ein abwechslungsreiches und bewegungskreatives Training an. Ausprobieren, Fehler machen und Neues Lernen sind hierbei gelebte Aspekte unserer Kindersport-Philosophie.

Teams

Kinder im Sportunterricht

U8

In der U8 bieten wir zwei Mal die Woche 60 Minuten voller Spaß, Spiel und Bewegung an. Während wir im Sommer an den Grundfertigkeiten Laufen, Springen, Werfen arbeiten, kommen im Winter turnerische Elemente hinzu.

U8

Fußballtraining

U10

In der U10 führen wir die motorische Grundausbildung der Kinder fort. Ergänzt wird das Programm nun mit der Heranführung an die leichtathletischen Disziplinen im Einzel- und Team-Bereich.

U10

Kopie von Kids.jpg

U12

In der U12 schließen wir die leichtathletische Grundausbildung – Laufen, Springen, Werfen – ab. Erweitert wird diese nun mit der Vorbereitung auf Stoß- und Drehbewegungen

sowie auf den Hürdenlauf und vertikale Sprünge.

U12

Trainingszeiten

Das Training für U8/U10/U12 findet im Stammverein Cologne Athletics montags und freitags ab 17 Uhr auf der Bezirkssportanlage (BSA) Weiden, Leipziger Str. 1, 50858 Köln, statt.

Darüber hinaus findet Training für diese Altersklassen regelmäßig bei den Partnervereinen in Nippes (dienstags und donnerstags ab 17 Uhr, Merheimer Str. 265, 50733 Köln) und in Frechen (dienstags ab 17 Uhr, Kurt-Bornhoff-Sportpark, Hans-Schaeven-Weg 1, 50226 Frechen) sowie auch in Bedburg und Wesseling statt.

Ein Probetraining ist zu den jeweiligen Trainingszeiten möglich. Mit Sportsachen vorbeikommen, mitmachen und die Leichtathletik kennenlernen. Eine Voranmeldung per Mail erleichtert uns die Planung, ist jedoch nicht erforderlich.

In den Schulferien findet kein Training statt, doch sind Feriencamps möglich (bei Durchführung wird rechtzeitig informiert).

Trainer-Team

DSC_2004_edited.jpg
Nils

U10/U12-Trainer

Übungsleiter C-Lizenz

anonym woman.jpeg
Theresa 

U10/U12-Trainerin

B-Trainer-Lizenz

Marie Kux.jpg
Marie

U8/U10-Trainerin

Probetraining anmelden

Probetraining
bottom of page